Ich halte dir meinen Tag hin...
- bemindfulhopelove
- 22. Juli 2021
- 1 Min. Lesezeit

****, es ist Abend, es wird Nacht...
Ich bin müde und möchte zur Ruhe kommen. Und ich möchte den Tag beenden, indem ich ein letztes Mal für heute direkt mit dir spreche.
****, du hast mich den Tag über begleitet. Du weißt, wie mein Tag war. Was mir begegnet ist. Was mir leicht gefallen ist und was nicht. Wo ich mit mir und mit meinem Tag zufrieden war. Wo ich wünschte, ich wäre anders gewesen. Wo ich gut zu anderen war - und zu mir. Und wo mir das nicht gelungen ist.
Ich bin dankbar für die schönen Momente heute. Die Zeit mit Freunden. Der wunderbare Spaziergang am See. Die Musik. Die Ruhe. Das weiche Gefühl des Wassers an meinen Füßen und das umarmende Gefühl des Windes auf meiner Haut. Das Rauschen in den Blättern. Die Sonne in meinem Gesicht.
Ich danke dir dafür, dass ich diese ganzen wunderbaren Momente erleben durfte - und dass ich die Besonderheit dieser Momente bemerken, aufnehmen und mit mir tragen kann.
Hilf mir, morgen mehr auf mich zu achten. Mehr bei mir zu sein und mich, als deine Schöpfung, zu respektieren. Meine Grenzen zu erkennen und meine Bedürfnisse wahrzunehmen.
Hilf mir morgen, den Tag gut und achtsam zu durchleben. Ihn zu genießen.
Hilf mir, gut zu anderen Menschen zu sein und für sie einzustehen wie für mich.
Segne heute Nacht die Menschen, die mir lieb und wichtig sind.
Segne die Menschen, die heute Nacht Leid mit sich tragen und schenke ihnen eine ruhige Nacht!
Segne alle Menschen und sei die Nacht bei uns allen!
Lass mich und uns alle ruhig schlafen. Sei bei uns auf unseren Wegen. Begleite und behüte uns auf unserer Wanderschaft.
Kommentare